Marillenhof Hackl

Der Marillenhof Hackl liegt inmitten des Weinviertels, ca. 25 km entfernt von der Fossilienwelt und über S1/A5 (Richtung Mistelbach) bequem zu erreichen. Seit Generationen in Familienbesitz bietet er viel Interessantes rund um die Marille, ist er doch die „Heimat“ von  mehr als 20.000 Marillenbäumen. Übrigens: im Weinviertel werden mehr Marillen produziert als in der Wachau!

Kontakt und Buchung:
Marillenhof Hackl
Dorfstraße 20, 2191 Atzelsdorf
Tel. 02575/28628, www.hackls-marille.at
Frau Sigrid Büchler E-Mail: sigrid.buechler@a1.net

Michelstettner Schule

Schulleben  anno dazumal! Von den Ursprüngen der Schule in der Antike über die Einführung der Schulpflicht unter Maria Theresia bis ins 20. Jahrhundert führt die Reise durch die Schulzeit. Nach der einstündigen Führung ist man reif für die Michelstettner Matura.
Dauer: ca. 1 Stunde Führung durch das Museum, danach „Matura“, Dauer ebenfalls ca. 1 Stunde.

Kontakt und Buchung:
Niederösterreichisches Schulmuseum
Schulberg 1, 2151 Michelstetten
Tel.: 0664 216 61 61
office@michelstettnerschule.at
www.michelstettnerschule.at

Kellergassenführung durch die Kellergasse in Stetten

Besuchen Sie mit der zertifizierten Kellergassenführerin Anna Prinz den Weinwanderweg durch die Weinberge und die Kellergasse. Zum Abschluss darf ein gutes Glas Wein oder Traubensaft vom Bio-zertifizierten Weingut Prinz natürlich nicht fehlen! Die Tour ist für Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet.
Dauer: ca. 1 – 1,5 Stunden  (abhängig von der Größe der Gruppe)

Kontakt und Buchung:
Anna Prinz +43 680 1163613
www.weinbauprinz.at